Olaf neopan Schwanke

Der am Fuße des Westerwaldes aufgewachsene Künstler und Lyriker Olaf neopan Schwanke studierte Kunst, Germanistik und Neue Deutsche Literaturwissenschaften an der Universität-GH Siegen. Seit 1985 hatte er zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden.

Er veröffentlichte Hörspiele, Erzählungen und Gedichte in Monographien und Anthologien und ist Mitherausgeber literaturwissenschaftlicher Publikationen. 1998 und 2000 war er nominiert für den Literaturpreis des Ministeriums für Kultur des Landes NRW und ist Träger des vo:pa-Literaturpreises 2006.

Olaf neopan Schwanke lebt als freier Kulturjournalist, Schriftsteller, Bildender Künstler, Moderator, Kurator und Kunstdozent in Siegen. Zuletzt veröffentlichte er 2007 den Gedichtband Verse. Voll. Jetzt.

Voll von Versen ist seine erste Veröffentlichung im Verlag Dreiviertelhaus.