Errata

S.59: Am Anfang des Interviews mit Stefan Slupetzky fehlt ein Absatz:

[Fabian Beer] Wie geht es Leopold Wallisch, dem »Lemming«, und wie dem Polivka, den Titelfiguren Ihrer Kriminalromane, in diesen pandemischen Zeiten? Sind die Auftragsbücher des gemeinsamen Detektivbüros der beiden gut gefüllt?

[Stefan Slupetzky] Dem Leopold Wallisch geht’s meistens so wie mir, und das heißt im Moment: nicht rasend gut. Ein Jahr lang nichts zu tun, zu Hause sitzen, Angst haben vor Absagen. An die 40, 50 Absagen gab es bislang, das betrifft Lesungen und Konzerte und ist natürlich ein riesiger finanzieller Verdienstentgang, für den es so gut wie keinen Ersatz von Seiten des Staates gibt. Aber das hat natürlich auch eine schöne Seite, weil man mehr Zeit mit der Familie verbringt, weil man vielleicht wieder einmal kocht, weil man mehr schlafen kann als normalerweise. Aber auf Dauer ist es sehr unbefriedigend. Ich rede jetzt nicht über den Leopold, sondern über mich.

Wenn ich jetzt zum Leopold Wallisch und zum Polivka zurückkomme ...